WUNconnect – Das Internet für alle!

Anschluss an bestehenden Hauptverteiler ermöglicht Breitband-Internet für die ganze Stadt

WUNSIEDEL. Bereits seit einigen Jahren baut die SWW Wunsiedel GmbH das Glasfasernetz in der Stadt aus. Nachdem letztes Jahr die vom Land Bayern geförderte Erschließung in einigen Gebieten abgeschlossen wurde, erfolgte nun der Anschluss des SWW-Glasfasernetzes an den bestehenden Hauptverteiler. Damit können ab sofort alle Haushalte in Wunsiedel die Angebote der SWW zum Surfen mit Hochgeschwindigkeit nutzen. Zudem ist auch Telefonieren über die SWW möglich.

„Wir freuen uns, dass jetzt jeder Privathaushalt und Betrieb in unserer Stadt Highspeed-Internet von seinem regionalen Versorger beziehen kann“, so SWW-Geschäftsführer Marco Krasser. Die sogenannte „letzte Meile“, also der Weg vom Hauptverteiler ins Haus, wird zwar oft noch per Kupferkabel zurückgelegt. Doch auch mit dieser Kombination aus Glasfaser und Kupfer sind hohe Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung realisierbar.

Wie gut das Internet ist, sei heute für Privatpersonen genauso wie für Unternehmen ein wesentliches Kriterium bei der Auswahl ihres Wohnortes beziehungsweise Standorts, betont Krasser. Als regional verwurzelter Versorger und hundertprozentige Tochter der Stadt Wunsiedel habe es sich die SWW daher auf die Fahnen geschrieben, die „Web-Infrastruktur“ Wunsiedels an heutige Erfordernisse anzupassen. Krasser: „Das Breitband-Internet ist mittlerweile selbstverständlicher Teil unseres Portfolios neben den klassischen Angeboten Strom, Gas und Wasser.“

Der Anschluss an den Hauptverteiler sei ein wichtiger Schritt zur weiteren Optimierung, ergänzt Krasser. Selbstverständlich lasse es die SWW dabei nicht bewenden. Ziel bleibe weiterhin, in sämtlichen Stadtteilen Glasfaserleitungen bis in die Häuser zu legen. Mit dieser so genannten FTTB-Technik ist die Bandbreite nochmal höher, weil die „letzte Meile“ Kupferkabel entfällt. Krasser: „Wir werden zuerst die Gebiete mit FTTB erschließen, in denen der Zuspruch zu unseren Angeboten am größten ist.“

Angebote über WUNconnect

Wer sich für Highspeed-Surfen oder Telefonie über die SWW Wunsiedel interessiert, der sollte sich die WUNconnect-Angebote näher anschauen. So stehen verschiedene Produkte in abgestuften Leistungsklassen für Privat- und Geschäftskunden zur Verfügung. Die Tarife beginnen bei 24,90 Euro pro Monat. Telefonisch gibt es detaillierte Auskünfte unter der Hotline-Nummer 0800 7994968, Anfragen per E-Mail sind unter wunconnect@s-w-w.com möglich.

 

LASSEN SIE SICH BEREITS JETZT VON UNSEREM TEAM BERATEN, WIE AUCH SIE EINEN SCHNELLEREN INTERNETANSCHLUSS BEKOMMEN KÖNNEN!